Hier möchte ich euch einige meiner Bilder zeigen und beschreiben wie ich diese erstellt habe. Angefangen von der Idee bis hin zum freistellen der passenden Objekte und Figuren zur weiter Verarbeitung. Ich bin auf dem Gebiet Bildbearbeitung, Composing kein Profi und bin über jeden Tipp und Anregung Dankbar!!

Alle Composing Bilder von mir findet ihr auf Pixabay in voller Auflösung.

Auf dieser Seite werden immer neue Artikel und Videos erscheinen, 

also schaut öfters mal vorbei!

Hier ist eine Idee die beim stöbern auf Pixabay entstanden ist. Ich nenne sie „Safari“. Alle Bilder dazu findet ihr auf Pixabay. Sie müssen nur noch freigestellt und zu einem zusammen gefügt werden. 

Wie ich das gemacht habe zeige ich euch an einem Beispielen. Am Apfel im Bild, möchte ich das freistellen zeigen welches bei allen Objekten das gleiche ist. Objekte die mit dem Hintergrund verschmelzen stelle ich 

mit dem „Zeichenstift“ Werkzeug aus das sieht man im Video „Elefant freistellen mit dem Zeichenstift“. 

Dieses dauert zwar länger aber das freigestellte Objekt sieht an den Kanten viel sauberer aus. Hat man alle Objekte freigestellt kann das zusammen „basteln“ beginnen. Und zum Schluss kommt dann noch der fein Schlief.

Apfel freistellen

Elefant freistellen …

Safari

Schatten erstellen

Guten morgen…

Das ist auch wieder eine Idee die entstanden ist als ich das Bild mit dem iMac und der Tasse Kaffee gesehen habe. 

Ich nenne es „Guten morgen“. Den Elefanten hatte ich ja schon, 

dass Hintergrundbild auch und das ist dabei raus gekommen. Beschreibung wie ich das Bild gemacht habe seht ihr im Videos.

Viel Spaß beim nachbauen.

Das ist eine kleine Spielerei mit Anemonenfischen und drei Geräten.

Die Idee war eigentlich eine andere mal sehen was daraus noch wird.

Das Bild fand ich echt gut um etwas aus dieser Perspektive zu machen.

Beim stöbern auf Pixabay sind mir dann ein paar Bilder mit Heißluftballone aufgefallen so entstand diese Idee. Den Blick auf die Uhr mit „Feierabend“ 

und einer Aktivität zu verbinden entstand daraus.

Das Bild sieht so kalt und sterile aus, dass ich dachte da muss ein bisschen leben und farbe rein. Nur was? Dann habe ich ein Affen gesehen der nach etwas greift. 

So entstand diese Idee! Der Affe musste aber noch aus dem anderen Bild raus…

die Videos dazu sind in Arbeit!!

Copyright 2018 malawiheiko